Kräftiges TSV – Blau in der Klötzer Zinnberghalle!

29.02.2016

Gleich zwei Neuheiten konnte der Vorsitzende des TSV 1919 Kusey, Thomas Mann, am vergangenen Dienstag (26.01.2016) in der Klötzer Zinnberghalle verkünden. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wurden Röcke bestellt und zum ersten Mal führte der TSV Kusey eine Trikotübergabe in der Klötzer Zinnberghalle durch.

Das hatte einen guten Grund. Im Sommer 2015 wechselten die Tischtennisfrauen und Kinder des VFB Klötze zum TSV Kusey. Nun bestand die Aufgabe darin, diese 23 neuen Mitglieder, darunter 17 Kinder,  mit neuer Kluft auszustatten. Das gelang dem Vorstand des Vereins mit Unterstützung der Volksbank Wittingen – Klötze. Sie beteiligte sich mit 1000,00 € aus dem Erlös der Gewinnspar – Aktion an der Ausstattung mit Trikots, Hosen und eben Röcken. Der Verein steuerte den Restbetrag von 300,00 € bei.

Vor allem Spartenleiter Dirk Benecke legte sich mächtig ins Zeug, damit die Mitgliederinnen und Mitglieder seiner Sparte geschlossen auftreten.

Im Beisein von Marktleiter Matthias Schmidt, Volksbank Wittingen – Klötze, TSV Vorsitzenden Thomas Mann, Spartenleiter Dirk Benecke und Übungsleiterin Katrin Janot bekamen die Damenmannschaft, die jetzt für den TSV 1919 Kusey in der Verbandsliga spielt, und die neuen Nachwuchsspieler ihr neues Quitt – Fit. Während die Kinder trotz des Wechsels zum TSV 1919 Kusey weiterhin in Klötze spielen, tragen die Frauen ihre Spiele und den Trainingsbetrieb jeweils samstags in Kusey aus.

Thomas Mann informierte darüber, dass der TSV Kusey mit 6 Herren –, 5 Nachwuchs -  und 1 Damenmannschaft landesweit die meisten Tischtennismannschaften eines Vereins stellt. Mit 70 Mitgliedern hat die TT – Abteilung  ihre Mitgliederzahl fast verdoppelt.

Der TSV -  Chef bedankte sich bei Matthias Schmidt mit einem Blumenstrauß für die großzügige Unterstützung  seitens der Volksbank. Wittingen – Klötze.

Wolfgang. Mosel

Stellv. Vorsitzender

Bild zur Meldung: Kräftiges TSV – Blau in der Klötzer Zinnberghalle!