Tischtennis-Silvester-Pokal des TSV 1919 Kusey 2015

29.02.2016

Der Silvesterpokal fand in diesem Jahr am 09.01.2015 statt.

Das Starterfeld umfasste elf Spieler und als Premiere beim Kuseyer Silvesterturnier vier Spielerinnen. In einer Siebenergruppe (A) und einer Achtergruppe (B) wurden im Modus Jeder gegen Jeden die beiden Besten gesucht. In der Gruppe A setzte sich Gernot Hinz durch, der nur ein Spiel verlor. Brunhilde Lorenczius (4:2) schlug ihn in drei Sätzen, sie belegte in der Gruppe den dritten Platz. Zweiter wurde René Warnecke, der nur gegen Hinz Federn lassen musste. In der Gruppe B verlor Florian Bethge kein Spiel und wurde so Erster. Gruppenzweiter wurde Joachim Trittel, der wie Michael Kottke und Katrin Janot zwar zwei Matches verlor, aber das beste Satzverhältnis vorweisen konnte.

Im Halbfinale schlug Gernot Hinz Joachim Trittel mit 3:1, genau wie Florian Bethge René Warnecke, der dadurch seinen Titel vom Vorjahr nicht verteidigen konnte.

Das Finale war eine klare Sache. Gernot Hinz konnte lediglich eine Satzverlängerung erreichen und musste sich mit 0:3 dem starken Florian Bethge (Jugendspieler) geschlagen geben, dem neuen Pokalsieger.

René Warnecke

Bild zur Meldung: Tischtennis-Silvester-Pokal des TSV 1919 Kusey 2015