3. Tobias-Karger-Gedächtnis-Doppelturnier des TSV 1919 Kusey im Tischtennis

03.01.2016

Am Sonnabend, dem 15. August 2015, fand ab 13:00 Uhr zum dritten Male das Doppelturnier in Erinnerung an den vor knapp zweieinhalb Jahren während eines Punktspiels verstorbenen Tobias Karger statt.

Kuseys Tischtennis-Chef Dirk Benecke begrüßte Gäste aus Winterfeld, Stendal, Tangermünde, Mieste, Gardelegen und Braunschweig, insgesamt 14 Herren und zwei Damen. Die acht Teams machten ihren Meister im Modus „Jeder gegen Jeden“  aus. So konnte jeder nach sieben Spielen auch feststellen, wo er zu Saisonbeginn konditionell steht.

Ohne Spielverlust kam dieses Mal keine Doppelpaarung davon. Das Doppel Obst/Behrens aus Stendal wurden mit 5:2 Punkten Dritter, hinter den punktgleichen Jörg Meier/Jörg Markus aus Gardelegen, die aber ein besseres Satzverhältnis erreichten.

Das Gardelegener Doppel brachte der Siegerpaarung Gernot Hinz/Florian Bethge aus Kusey auch ihre einzige Niederlage des Tages bei, sodass sie den Tagessieg mit 6:1 Punkten errangen.