5. Doppeltauschturnier im Tischtennis des TSV 1919 Kusey

09.11.2017

5. Doppeltauschturnier im Tischtennis

des TSV 1919 Kusey

Am 7. Oktober 2017 fand das diesjährige Doppeltauschturnier in der Kuseyer Sporthalle statt. Trotz der Herbstferien konnte Spartenleiter Dirk Benecke am frühen Nachmittag elf Teilnehmer begrüßen. Dieses Mal waren die männlichen Sportler sogar in der Minderheit.

Doch das war nicht die einzige Neuheit, denn statt an den normalen Tischen wurde an einem sogenannten 4er-Tisch gespielt. Dazu wurden vier Tische zu einem zusammengesetzt und das Netz provisorisch durch Banden gebildet, denn laut Reglement – es gibt sogar Weltmeisterschaften in dieser Disziplin - muss es knapp 30 cm hoch über dem Tisch stehen.

Nach viereinhalb Stunden, in denen die Paare ständig neu ausgelost wurden, wurde 2017 ein neuer Gewinner, René Warnecke, gefunden, der 15 Matches mit seinem jeweiligem Doppelpartner für sich verbuchen konnte. Der Seriensieger der Vorjahre, Gernot Hinz, musste sich gemeinsam mit Michael Kottke und Erik Schwab mit elf Punkten mit Platz zwei begnügen. Beste Dame wurde mit zehn Siegen Marielle Warnecke.

Im Anschluss waren sich alle einige, dass diese Tischtennisvariante durchaus im Verein eine Zukunft haben könnte, da sie andere Anforderungen an die Agilität und Schlagkraft stellt, gleichzeitig aber der Spaß nicht zu kurz kommt.

René Warnecke

Bild zur Meldung: 5. Doppeltauschturnier im Tischtennis des TSV 1919 Kusey