Vereinsmeisterschaft 2018 im Tischtennis des TSV 1919 Kusey

07.01.2019

Am 5. Mai 2018 trafen sich 21 Sportler in der Kuseyer Sporthalle, um den einen neuen Vereinsmeister unter sich auszumachen.

Gespielt wurde in drei Siebenergruppen, bunt gemischt jung und alt, männlich und weiblich.

In der Gruppe A mit Trittel, Lorencius, Bammel, Nitzschner, Westmann, Dumjahn und Reuschel setzte sich Joachim Trittel mit nur zwei Satzverlusten vor Brunhilde Lorencius durch. Auch die junge Drittplatziert dieser Gruppe Lara Bammel zog in die Ko-Runde ein.

In der Gruppe B mit Hinz, Held, K. Janot, Schwab, G. Naujock, Seiffert und Lübke konnte Katrin Janot den Favoriten Gernot Hinz in fünf Sätzen niederringen. Da beide ansonsten alle weiteren Spiele gewannen, kamen sie gemeinsam mit dem Gruppendritten Timo Held eine Runde weiter.

Aus der Gruppe C mit Warnecke, R. Janot, Lauter, Mittelstedt, Fäseke, Lüttgemüller und D. Naujock kamen die zwei Spieler der ersten Herren-Mannschaft Robin Janot und René Warnecke ins Viertelfinale. Janot konnte hier Warnecke schlagen und wurde so Gruppenerster mit sechs Siegen.

Hier konnte sich Trittel gegen Held durchsetzen (3:1), K. Janot besiegte Bammel (3:0) und Warnecke schlug Lorenczius (3:1). Am spannendsten war es im Spiel R. Janot und Hinz, nach 2:0-Führung gelang Hinz noch der Ausgleich, doch schließlich machte konnte der Youngster die Oberhand behalten.

So standen Mutter und Sohn im Halbfinale, trafen aber nicht aufeinander.

Joachim Trittel hatte Robin Janot nur wenig entgegenzusetzen und verlor 0:3.

René Warnecke hatte einige Probleme mit Katrin Janot, gewann aber letztlich mit 3:1.

Im Finale konnte Janot Warnecke, genau wie im Gruppenspiel, mit 3:1 zuvor bezwingen.

Dem Pokal wird somit ein neuer Name hinzugefügt werden, Robin Janot.

Bild zur Meldung: Teilnehmer