Unterzeichnung der Kooperationsverträge mit der örtlichen KITA und Grunschule

07.01.2019

Am 04.10.2018 konnten wir die Neuauflage unserer Kooperationsverträge mit unseren Partnern unterzeichnen.

Dafür Herzlichen Dank an die beiden Leiterinnen der Einrichtungen: Frau Sandra Trikaliotis Grundschule Kusey und Anne Schmidt KITA Kusey.

Nun noch einige Informationen zur Geschichte der Kooperationsverträge:

  • Zusammenarbeit hat sich bereits in den 1990 er Jahren entwickelt und hat ihre Tradition in der Schulsportgemeinschaft zu DDR Zeiten.

 

  • 2006 unterzeichneten Renate Wißwedel und Wolfgang Mosel den ersten Kooperationsvertrag zwischen Grundschule und TSV 1919 Kusey.

 

  • 2007 profitierten der TSV Kusey und die Grundschule von dem Förderprogram „ FIT & Vital“,  Der Landessportbund gab fachliche und materielle Unterstützung in Form von Sportgeräten. Das war die Grundlage für die gemeinsamen Projekttagen. Am 27.09.18 fand dieser Projekttag bereits zum 10. Mal statt.

 

  • 2007 und 2008 profitierte der TSV Kusey gemeinsam mit der KITA Kusey von dem Projekt „Sportkinder“. Eine Forderung war, die für die gemeinsame Nutzung vom LSB zur Verfügung gestellten Sportgeräte öffentlich vorzustellen. Wolfgang Mosel und Elke Benecke entwickelten aus dieser Auflage den Familiensporttag, der auch schon 10 Mal stattfand. Im Frühjahr 2019 ist der 11. Familiensporttag geplant.

 

  •  Am 17.02.2010 fand während eines Sportfaschings in der Turnhalle die Unterzeichnung der Kooperationsverträge des TSV Kusey mit der Grundschule und der KITA Kusey in der Turnhalle statt. Bilddokumente belegen das. Damit wurde die Zusammenarbeit der 3 Partner auf eine neue Grundlage gestellt.  

 

  • In 8 Jahren hat sich einiges verändert. Deshalb war es notwendig, die Kooperationsverträge zu überarbeiten.

 

  •  In den letzten gut 20 Jahren hat sich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den Kooperationspartnern entwickelt. Damit setzt auch der Ort Kusey ein Zeichen für den gesamten Altmarkkreis Salzwedel.

 

  •  Nicht überall wo es möglich wäre, gibt es eine solche enge Zusammenarbeit zwischen Grundschule, Kindertagesstätte und örtlichem Sportverein.

Möge diese gute Zusammenarbeit im Interesse der Kinder noch lange Bestand haben. 

 

Bild zur Meldung: Unterzeichnung