Trikotübergabe TT

08.05.2019

Volksbank Braunschweig  - Wolfsburg unterstützt TT – Nachwuchs des TSV 1919 Kusey

Die Trainingseinheit des Tischtennisnachwuchses des TSV 1919 Kusey in der Zinnberghalle Klötze in der Woche vor Ostern lief anders als gewohnt.

Bevor die Kinder unter Leitung von Jugendwartin und Übungsleiterin  Katrin Janot mit ihrer Übungseinheit beginnen konnten, waren TSV Vietze Wolfgang Mosel und Schatzmeisterin Rosi Nieder vor Ort.

Sie übergaben die neue Trainingsbekleidung an die Nachwuchsmannschaften des Vereins. Die meisten Kinder und Jugendlichen die hier trainieren stammen aus der Kernstadt Klötze, haben sich aber im Jahr 2016 dem TSV 1919 Kusey angeschlossen.

Wolfgang Mosel bedankte sich bei der Volksbank Braunschweig – Wolfsburg, die sich mit rund 800, 00 € an der neuen Kluft für den Nachwuchs beteiligte. Dazu kommen noch ein Eigenanteil der Sportler sowie ein Anteil des TSV 1919 Kusey. Diesen Anteil konnte die anwesende Schatzmeisterin Rosi Nieder noch nicht abschließend beziffern, da die Schlussrechnung für die Beflockung noch nicht vorlag.

Ohne die zahlreichen Sponsoren könnte sich der Verein mit derzeit 357 Mitgliedern und 5 Sparten viele Dinge nicht leisten oder müsste die Beiträge massiv erhöhen. Ein besonderer Dank gilt Spartenleiter Dirk Benecke, der die Aktion maßgeblich organisiert hatte.

Die Kinder und Jugendlichen bedankten sich mit lautem Beifall.

Bild zur Meldung: Trikotübergabe