Volleyballturnier und 11. Familiensporttag TSV, KITA, ELZ runden die Feierlichkeiten zum 100 jährigen Bestehens des TSV Kusey ab

14.09.2019

Das Evangelische Landjugendzentrum und der TSV 1919 Kusey feierten am vergangenen Samstag gemeinsam das 25 jährige Bestehen des ELZ Kusey.

Gleichzeitig rundeten der 11. Familiensporttag und das verschobene Volleyballturnier die Feierlichkeiten zum 100 jährigen Bestehen des TSV 1919 Kusey ab.

Am Vormittag organisierten das Evangelische Landjugendzentrum, die KITA „Haus der Zwerge“ und der TSV Kusey gemeinsam den 11. Familiensporttag, den ansonsten die KITA und der TSV auf dem Sportplatz ausrichten. Rund um die Köbbelitzer Kirche, in unmittelbarer Nähe zum Landjugendzentrum waren 9 Stationen aufgebaut. Jeder Partner übernahm 3 Stationen.

17 Familien beteiligten sich an der Veranstaltung. Zum Abschluss bekamen alle Kinder eine Plakette, die eigens zum 100. Geburtstag des Sportvereins angefertigt wurden und eine Teilnehmer-Urkunde.

Der Vorstand des TSV Kusey bedankt sich für die gute Zusammenarbeit bei der Leiterin des ELZ Birgit Timme und bei KITA Leiterin Anne Schmidt für die gute Zusammenarbeit.

Volleyballturnier um den Wanderpokal des TSV Kusey:

Das traditionelle Volleyballturnier des TSV 1919 Kusey war ursprünglich während der Festwoche zum 100 jährigen Bestehen des Vereins geplant, fand aber aufgrund des Pflichtspiels der Fußballer keinen Platz mehr im Programmablauf.

Nun wurde es am Samstag auf dem Gelände hinter dem ELZ Kusey nachgeholt. Zum ersten Mal fungierte Jens Ochmann als Turnierleiter, spielte aber auch selbst mit. 4 Kuseyer Mannschaften und eine Gastmannschaft aus Oebisfelde folgten der Einladung.

Zunächst wurde nach dem Prinzip „Jeder gegen Jeden“ gespielt.

Anschließend wurden die Plätze 1 und 3 in einen Überkreuzvergleich der bis dahin vier besten Mannschaften ausgespielt.

Das Spiel um Platz 3 lautete „Die Oberlappen“ gegen „Dynamo Tresen“, was die Oberlappen mit 2:1 Sätzen für sich entscheiden konnten.
Das Finale bestritten dann die „Kuseyer Volleyballer“ gegen das Oebisfelder Team „ Der Deutsche Kampftrinkerverband“.

Der Platzhirsch, sprich die „Kuseyer Volleyballer“ ließen sich den Turniersieg nicht nehmen und gewann mit 2:0 Sätzen.

Das Turnier in der Übersicht:

1. Platz „Kuseyer Volleyballer“
2. Platz „Der Deutsche Kampftrinkerverband“ (Oebisfelde)

3. Platz „Die Oberlappen“

4. Platz „Dynamo Tresen“

5. Platz „Keep Cool“

Der Dank des Vorstandes gilt Jens Ochmann und seiner Turnierleitung.

Unser Dank gilt allen fleißigen Helfern, die für den Auf- und Abbau der Volleyballfelder und der Stationen beim Familiensporttag sorgten.

Pressewart

Bild zur Meldung: Das Team Volleyball mit Jens Ochmann, 2. v.L. gewann das Turnier