05.06.2022

Sparkasse Altmark West spendierte Fußballnachwuchs ein

„Trainingscamp mit Rene Tretschok – Fußballschule“

Am letzten Maiwochenende war große Aufregung für die jüngsten Kicker der Spielgemeinschaft TSV 1919 Kusey / TSV Adler Jahrstedt auf dem Sportplatz in Kusey.

27 Kinder konnten dank einer Spende aus dem Ertrag der PS-Lotterie der Sparkasse Altmark West an einem Trainingscamp mit der „Rene Tretschok Fußballschule“ teilnehmen.

Die beiden von Rene Tretschok entworfenen Courts.

Obwohl das Wetter sehr durchwachsen war, hatten die Kinder der E- und F-Jugendmannschaften viel Spaß und waren mit großem Eifer dabei. Trainiert wurde auf zwei von Rene Tretschok entworfenen Courts. Auch ein Workshop zum Thema „Fair Play und Integration“ wurde mit den Kindern durchgeführt.

Die jungen Kicker folgten gespannt den Anweisungen der Trainer.

An beiden Tagen wurde Rene Tretschok von 5 weiteren Trainern seines Teams unterstützt. Bei der Versorgung und Betreuung der Kinder und des Trainerstabes gaben Mitglieder des TSV 1919 Kusey personelle und logistische Unterstützung.

Auch abseits der Courts rollte der Ball.

Der ehemalige Fußballstar Rene Tretschok spielte u.a. für Herta BSC Berlin und den 1. FC Köln. Mit Borussia Dortmund gewann er 1997 die Champions League.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Rene Tretschok und seinem Team, sowie bei der Sparkasse Altmark West, die dieses Event für die Kinder möglich machte.

Bild zur Meldung: Sparkasse Altmark West spendierte Fußballnachwuchs ein „Trainingscamp mit Rene Tretschok – Fußballschule“