4. Tobias-Karger-Doppelturnier des TSV 1919 Kusey im Tischtennis

04.08.2016

Am 14. August 2016 fand das - nunschon - traditionelle Doppelturnier statt.

Spartenleiter Dirk Benecke konnte nebenSpielern des eigenen Vereins dieses Mal Gäste aus Barleben, Bismark, Winterfeld,Tangermünde, Mieste und Gardelegen, also 12 Teams mit 19 Herren und fünf Damen,begrüßen. In zwei Sechser-Gruppen wurden im Modus „Jeder gegen Jeden“  die beiden Gruppenbesten ermittelt.

In der Gruppe A setzte sich das BismarkerDoppel Motejat/Ladewig durch, das lediglich gegen das Kuseyer Team Bethge/Kottkeverlor. Nur einen Satz schlechter als die Bismarker schnitten die Gardelegener  Meier/Markus ab, die gegen die Erstplatziertenein Spiel abgaben.

Bei der Gruppe B wurde es nochspannender, denn gleich drei Doppel kamen auf vier Siege bei einer Niederlage,die sie sich gegenseitig abgenommen hatten. Die Kuseyer Benecke/Hinz zogendabei den Kürzeren mit 12:7 Sätzen. Ins Halbfinale zogen die erstplatzierten MiesterKlabis/Giggel mit 14:5 Sätzen und das gemischte Doppel Bohling/ Janot mit 13:5Sätzen ein.

Hier setzten sich Ralf Motejat undTheo Ladewig gegen Manfred Bohling und Katrin Janot mit 3:1 durch. DetlefKlabis und Manfred Giggel verloren mit gleichem Ergebnis gegen Jörg Meier undJörg Markus.

Das Finale ging dann über die volleDistanz und wurde erst in der Verlängerung des fünften Satzes mit 12:10 durchMeier/Markus gewonnen. Beide konnten somit bei ihrer vierten Teilnahme andiesem Turnier das erste Mal den Siegerpokal entgegennehmen.

Bild zur Meldung: Teilnehmerfeld