Pressemitteilung Oktober 2016

Der Vorstand des TSV 1919 Kusey informiert

Fußballer des TSV Kusey haben eine soziale Ader!

Treuer Fan wurde geehrt.

Er ist ein ganz treuer Fan des TSV 1919 Kusey, der 10 jährige Ksawery Borowicz. Seit einigen Jahren lebt er mit seiner Familie in Kusey. Kaum ein Heimspiel lässt der Junge, der auf den Rollstuhl angewiesen ist, aus, um seine Spieler des TSV Kusey zu unterstützen.

Vor dem Punktspiel gegen Adler Jahrstedt wartete Mannschaftskapitän Danny Schulz mit einer Überraschung auf.

Er übergab dem völlig überraschten Ksawery ein Mannschaftsfoto als Dankeschön für seine Treue zur Mannschaft und als Geschenk zu seinem 10. Geburtstag.

Fußballer des TSV Kusey pflegten ihre Sportanlage

Nach dem die Sportler der Fußballabteilung des TSV 1919 Kusey bereits im vergangenen Jahr und Anfang diesen Jahres kräftig Hand anlegten, um die Barriere um die Spielfläche zu errichten, waren sie bei insgesamt 3 Arbeitseinsätzen im August und September aktiv, um das Umfeld der Sportanlage am Park auf Vordermann zu bringen. Jeweils 5 – 10 Fußballer waren hier aktiv.

Es wurde der Sportgeräte - Container mit einem neuen Farbanstrich versehen, Bänke wurden abgeschliffen und mit einem frischen Farbabstrich versehen. Auch die Blockhütte erhielt teilweise einen neuen Farbanstrich. Die Stadt Klötze hatte die Farbe für den Container bereitgestellt. Die Farbe für Bänke und Blockhütte stellte mit Hans – Jürgen Heins zur Verfügung.

Weiterhin rückten einige Spieler mit Freischneider und Rasenmäher im Außenbereich der weitläufigen Sportanlage einigen Flächen zu Leibe, die die Mitarbeiter der Stadtwirtschaft „vergessen“ hatten.

Der Vorstand des TSV 1919 Kusey bedankt sich an dieser Stelle bei den Mitgliedern der Fußballsparte für die geleistete Arbeit.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle noch einmal Hans – Jürgen Heins für Bereitstellung der Farbe.

In den nächsten Wochen wartet noch einige Arbeit bei der Fertigstellung des Bolzplatzes. Vorsitzender Thomas Mann hatte darüber in der letzten Sitzung des Ortschaftsrates informiert.

Wolfgang Mosel

Stellv. Vorsitzender