Fußballer des TSV Kusey vertauschten Fußball mit Pinsel und Farbe!

09.11.2017

Fußballer des TSV Kusey vertauschten Fußball mit Pinsel und Farbe!

Während der Saisonpause nutzen die Fußballer des TSV 1919 Kusey die Gelegenheit um das Sportlerheim auf Vordermann zu bringen. Eine malermäßige Instandsetzung hatte der Vorstand des TSV Kusey schon längere Zeit auf der Agenda. Den Anstoß zu den Arbeitseinsätzen gaben die Spieler selbst und wollten das Sportlerheim nach ihren Vorstellungen renovieren. An zwei Samstagen im Juli wurden die Ideen umgesetzt. Jeweils 10 Sportler der Herrenmannschaft und dem Trainerstab legten Hand an und gestalteten ihr „Wohnzimmer“ neu. Marco Grigat vom Mannschaftsrat und Peter Schultz hatten die Fäden in der Hand. Unterstützung kam von Rene Viergutz. Er gestaltete das abgewandelte Vereinslogo auf einer Wand in der Mannschaftskabine. Die Stadt Klötze stellte das Material zur Verfügung. Der Vorstand finanzierte die Verpflegung der Sportler.

Eine weitere Gruppe von 3 – 4 Sportlern unter Leitung von Gerhard Mosel, war mit der Beseitigung der Sturmschäden beschäftigt, die das Tief „ Paul“ Ende Juni auf dem Sportplatz angerichtet hatte.

Paul hatte in wenigen Minuten eine Schneise der Verwüstung hinterlassen und es musste gehandelt werden.

Alle erforderlichen Arbeiten waren rechtzeitig bis zum TG – Bau Cup Turnier abgeschlossen.

Jetzt besteht noch die Aufgabe, die Ausstellung im Flur neu zu gestalten.

Der Vorstand des TSV 1919 Kusey bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich bei den Mitgliedern der Fußballsparte für ihren Einsatz. Damit sind die Sportler auch eindrucksvoll Gerüchten im Dorf entgegen getreten, dass sich der Sportverein aus seiner Verantwortung für den Erhalt und der Pflege der Sportstätten zurückzieht. Weiterhin bedanken wir uns bei der Stadt Klötze und Rene Viergutz für die Unterstützung.

Stellv. Vorsitzender

Bild zur Meldung: Fußballer des TSV Kusey vertauschten Fußball mit Pinsel und Farbe!